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YBM-Deutschland
Yotta Byte Manager GmbH
Obere Münsterstraße 4
44575 Castrop-Rauxel
© 2018 BarcodeShipping – Die Versandlösung für den Onlineshop
Der boomende Online-Handel bedeutet für die Shops immer mehr Pakete sicher, pünktlich und direkt zu ihren Kund:innen zu bringen. Gleichzeitig steigen die Kundenansprüche. Wer weiß, wie sich die Kundenzufriedenheit steigern lässt, sichert sich Loyalität zum eigene Online-Shop. DHL Paket zeigt in einem neuen Whitepaper, wie Online:Händlerinnen das Know-how ihres Versanddienstleisters für sich nutzen können und gibt viele gute Tipps für den Online-Handel.
Der E-Commerce-Boom ist ungebrochen. Das sind natürlich gute Nachrichten für Online-Händler:innen, doch schnelles und starkes Wachstum bringt auch große Herausforderungen mit sich. Nicht nur die Paketmengen sind gestiegen, auch die Ansprüche der Konsument:innen: zeitnah und direkt sollen die gekauften Produkte eintreffen. DHL führt regelmäßig Befragungen durch, die mit dem sogenannten
Net Promoter Score (NPS) die Kundenloyalität darstellen. Am höchsten ist die Kundezufriedenheit, wenn die Erstzustellung an der Haustüre erfolgreich ist. Hier liegt der NPS bei 77 auf einer Skala, die von -100 bis +100 reicht.[1] Da die Zufriedenheit beim Paketempfang die Loyalität zum Online-Shop stärkt, sind Händler:innen mit umfangreichen Services rund um den Empfang in punkto Kundenbindung anderen immer einen Schritt voraus.
Konsument:innen wünschen sich auch, zwischen vielen möglichen Zustelloptionen wählen zu können. Soll das Paket an die Haustüre geliefert werden oder an die nächstgelegene Packstation? Gleichzeitig gilt es, eine Sendungsverfolgung anzubieten, damit Bestellende wissen, wo sich ihre Artikel gerade befinden. Und auch bei der Retoure wird ein unkompliziertes Handling erwartet. Außerdem wollen immer mehr Verbraucher:innen beim Versand auch etwas für die Umwelt tun und wünschen sich eine CO2-neutrale Zustellung.
Wie man die neuen Technologien der Paketbranche rund um die Themen Versand, Empfang, Retoure nutzt, um die wachsenden Erwartungen der Kundschaft zu erfüllen, zeigt das Whitepaper von DHL Paket „Wie Online-Händler:innen mit perfektem Paket-Empfang punkten“. Auf Basis aktueller Umfragen teilt DHL in dem Whitepaper Erfahrungen und Know-how, wie E-Commerce-Anbieter:innen einen reibungslosen Paketempfang ermöglichen und damit Kundenansprüche erfüllen. Interessierte erhalten Antworten auf die Fragen: Was erwartet die Kundschaft? Welchen Empfangsservice schätzt sie? Welche Herausforderungen ergeben sich daraus und wie lassen sich diese meistern? Dazu gibt es zahlreiche Tipps und Handlungsempfehlungen für eine bessere Kundenbindung.
Hier können Sie das umfassende Whitepaper „Wie Online-Händler:innen mit perfektem Paket-Empfang punkten“ direkt downloaden. Natürlich kostenfrei.
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