BarcodeShipping
Get Started
Über uns
YBM-Deutschland
Yotta Byte Manager GmbH
Obere Münsterstraße 4
44575 Castrop-Rauxel
© 2018 BarcodeShipping – Die Versandlösung für den Onlineshop
Ein Shoppingerlebnis für Ihre Kund:innen sollte optimal verlaufen. Und das von der Bestellung in Ihrem Shop bis hin zur Lieferung. Das ist ganz einfach! Übergeben Sie schon bei der Labelerstellung die E-Mail-Adresse Ihrer Empfangspersonen.
Mit Übermittlung der Empfänger-E-Mail-Adresse wird automatisch eine Paketankündigung, die Ihre Empfängerinnen und Empfänger über den voraussichtlichen Zustelltag der Sendung informiert, versandt. So bieten Sie Ihren Kund:innen Transparenz im Zustellprozess und lassen sie jederzeit wissen, wo ihre Sendung gerade ist und wann sie voraussichtlich ankommen wird. Sollte am avisierten Zustelltag niemand zu Hause sein, können die Empfangspersonen ganz bequem Empfängerservices buchen, um Pakete nach Wunsch zu empfangen. Am Tag der Zustellung wird ein 90-minütiges Zustellzeitfenster sowie ein Link zum Live-Tracking bereitgestellt (wenn verfügbar), was noch mehr Planbarkeit ermöglicht. Besonderheiten bei der Zustellung, wie beispielsweise ein Nachnahmebetrag oder eine notwendige Identitätsprüfung, werden ebenfalls ankündigt. Versenden Sie Ihre Waren mit dem Nachhaltigkeitsservice GoGreen, wird in der Paketankündigung das GoGreen Label angezeigt, um Ihre Kund:innen auf Ihr Engagement für den Umweltschutz aufmerksam zu machen.
Sind Ihre Kund:innen im Gechäftskundenportal von DHL mit einem persönlichen Kundenkonto registriert, werden ihre dauerhaft gebuchten Services, wie beispielsweise einen vereinbarten Ablageort, automatisch auf die jeweilige Sendung angewandt. Wird bei der Zustellung trotz allem niemanden angetroffen, wird eine Zustellbenachrichtigung versandt, die Ihre Kundschaft darüber informiert, wo ihre Sendung hinterlegt oder zur Abholung bereitgestellt wurde.
Um es kurz zu machen: Durch die Übergabe der Empfänger-E-Mail-Adresse eröffnen Sie Ihren Kund:innen die ganze Welt der Empfangsoptionen. Diese erhöhen die Erstzustellungsquote und reduzieren so Ihre Kosten, da es zu weniger Rücksendungen kommt. Zudem steigern eine höhere Transparenz und die Möglichkeiten zur Einflussnahme beim Paketempfang die Kundenzufriedenheit nachhaltig.
So einfach funktioniert’s:
Weitere Informationen finden Sie hier. Wenden Sie sich bei Rückfragen gerne an Ihre vertriebliche Ansprechperson.
YBM-Deutschland
Yotta Byte Manager GmbH
Obere Münsterstraße 4
44575 Castrop-Rauxel