Kompatible
Shopsysteme
DHL EXPRESS gehört zum Logistikkonzern Deutsche Post DHL Group und ist in über 220 Ländern vertreten. Für den E-Commerce Bereich bietet DHL umfassende Lösungen und Services, wie zum Beispiel Paketempfang nach Kundenwunsch, grenzüberschreitender Versand in über 220 Länder sowie sachkundiges Wissen zu Trends und Entwicklungen im E-Commerce.
BarcodeShipping bietet verschiedene Schnittstellen zu den Produkten von DHL EXPRESS.
Mit dem Modul „myDHL API“ von BarcodeShipping können Sie Ihr Shopsystem mit DHL Express verbinden und so den Versandprozess automatisieren. Bestelldaten werden automatisch aus Ihrem Shop geladen, nach dem Versand über BarcodeShipping werden Trackingnummer sowie versendete Artikel bei einer Teilsendung im Shopsystem gespeichert.
Durch weitere Funktionen wird der Versand nicht nur vereinfacht, sondern auch eine korrekte Abwicklung sichergestellt: Um eine Bestellung zu versenden, müssen alle enthaltenen Artikel eingegeben oder eingescannt werden. Dies bietet Ihnen eine automatische Kontrolle, ob alle Artikel korrekt in einer Sendung enthalten sind. Sobald die Bestellung vollständig ist, wird das Versandlabel automatisch erstellt und ausgedruckt.
Sie nutzen neben DHL auch noch andere Versanddienstleister? Bei BarcodeShipping können Sie auch mehrere Versandarten konfigurieren. Bei jeder Sendung können Sie die passende Versandart entweder manuell oder mit einem Skript automatisch auswählen. Nähere Informationen zu Skripten finden Sie in unserem Handbuch hier.
Voraussetzungen zur Verwendung dieses Moduls:
DHL Express Account (9-stellige Vertragsnummer beginnend mit 14xxxxxxx)
Zugang zum Webservice myDHL API
Labeldrucker
Weitere Versandoptionen
Diese können von Ihrem Shopsystem und der verwendeten Version abhängen
Mit dem Modul „DHL GlobalWS“ von BarcodeShipping können Sie Ihr Shopsystem mit DHL Express verbinden und so den Versandprozess automatisieren. Bestelldaten werden automatisch aus Ihrem Shop geladen, nach dem Versand über BarcodeShipping werden Trackingnummer sowie versendete Artikel bei einer Teilsendung im Shopsystem gespeichert. Auch im Geschäftskundenportal können Sie alle mit BarcodeShipping versendeten Bestellungen jederzeit einsehen.
Durch weitere Funktionen wird der Versand nicht nur vereinfacht, sondern auch eine korrekte Abwicklung sichergestellt: Um eine Bestellung zu versenden, müssen alle enthaltenen Artikel eingegeben oder eingescannt werden. Dies bietet Ihnen eine automatische Kontrolle, ob alle Artikel korrekt in einer Sendung enthalten sind. Sobald die Bestellung vollständig ist, wird das Versandlabel automatisch erstellt und ausgedruckt.
Sie nutzen neben DHL auch noch andere Versanddienstleister? Bei BarcodeShipping können Sie auch mehrere Versandarten konfigurieren. Bei jeder Sendung können Sie die passende Versandart entweder manuell oder mit einem Skript automatisch auswählen. Nähere Informationen zu Skripten finden Sie in unserem Handbuch hier.
Voraussetzungen zur Verwendung dieses Moduls:
Schnittstellendaten für DHL GlobalWS
Labeldrucker
Weitere Versandoptionen
Diese können von Ihrem Shopsystem und der verwendeten Version abhängen
Die folgenden Beiträge unterstützen Sie unter anderem bei der Einrichtung und Handhabung von BarcodeShipping.
Weitere Artikel finden Sie direkt in unserem Wiki in verschiedenen Kategorien.
Sie nutzen ein Versandunternehmen oder eine andere Möglichkeit, welche noch nicht unterstützt wird? Bitte informieren Sie uns, um welches System es sich handelt. Eventuell können wir Ihnen weiterhelfen. Hier geht es zum Kontakt.
YBM-Deutschland
Yotta Byte Manager GmbH
Obere Münsterstraße 4
44575 Castrop-Rauxel