Kompatible
Shopsysteme
Informationen und Hinweise
Intraship 7 ist der Nachfolger von Intraship 6 und eine zentrale Versandlösung für Ihre Express-Sendungen bei DHL. Intraship 7 ist in das DHL OnlinePortal MyDHL integriert. Nutzen Sie die vielfältigen Vorteile: schnelle Buchung von Sendungen und Abholungen, integrierte Retourenlösung, übersichtliche Sendungsverfolgung und Import und Export von Sendungs- und Adressdaten.
Mit dem Modul „DHL Intraship 7“ können Sie DHL Express mit BarcodeShipping verbinden. BarcodeShipping verbindet Ihre Versanddienstleister mit Ihrem Shopsystem und automatisiert dadurch zahlreiche Vorgänge beim Versand.
Die Bestelldaten werden automatisch in BarcodeShipping geladen. Um eine Bestellung zu versenden, müssen die enthaltenen Produkte eingegeben oder eingescannt werden. BarcodeShipping prüft dabei den Versand der korrekten Artikel sowie der richtigen Artikelanzahl. Sobald eine Bestellung vollständig ist, wird automatisch das Versandlabel gedruckt. Die generierte Trackingnummer wird in Ihrem Shopsystem zusätzlich gespeichert, sodass all Ihre Mitarbeiter jederzeit Einblick haben. Die Bestellung wird als „Vollständig“ markiert.
Wenn Sie eine Teilsendung durchführen wollen, können Sie dies über einen Befehl eingeben oder einen Barcode scannen – mehr dazu finden Sie hier in unserem Handbuch.
Die Information über bereits versendete und noch ausstehende Produkte wird in Ihrem Shopsystem hinterlegt.
Wenn Sie mehrere Versanddienstleister nutzen, können Sie diese mit BarcodeShipping konfigurieren. Beim Versand wird der passende Dienstleister manuell oder automatisch ausgewählt. Eine Übersicht aller Versanddienstleister, mit denen wir aktuell zusammen arbeiten, finden Sie hier.
Voraussetzungen zur Verwendung dieses Moduls:
Intraship Zugang
Labeldrucker
Weitere Versandoptionen
Diese können von Ihrem Shopsystem und der verwendeten Version abhängen
Übernehmen Sie bitte die nachfolgenden Punkte in Ihr BarcodeShipping Programm:
Tragen Sie hier den Namen Ihres Intraship 7 Moduls ein.
Hier anhaken, um den Sandkastenmodus zu aktivieren.
Tragen Sie hier Ihren DHL Intraship 7 Benutzernamen ein.
Tragen Sie hier Ihr DHL Intraship 7 Passwort ein.
Wählen Sie hier Ihr DHL Express Paket für Inlandsversand aus.
Wählen Sie hier Ihr DHL Express Paket für EU-Versand aus.
Wählen Sie hier Ihr DHL Express Paket für Auslandsversand aus.
Tragen Sie hier Ihre DHL Express Kontonummer ein.
Hier anhaken, um eine höhere Versicherung zu benutzen.
Hier anhaken, wenn das Paket Abends geliefert werden soll.
Hier anhaken, wenn das Paket Samstags geliefert werden soll.
Hier anhaken, um Benachrichtigungen zu senden.
Wenn der Kunde keine Lieferdaten angegeben hat, wird auf die Daten des Verkäufers zurückgegriffen und als Lieferadresse eingetragen.
Wählen Sie hier den Drucker für die Versandlabel aus.
Tragen Sie hier eine allgemeine Beschreibung zu Ihren Sendungsinhalten ein. Decken Sie möglichst alles ab, was Sie verschicken. Diese Beschreibung wird zur detaillierten Artikelübersicht in die Waybill für Nicht-EU-Sendungen geschrieben.
Hier die Beschreibung für den Exporttypen eintragen.
Tragen Sie hier eine möglichst allgemeine Zolltarifnummer ein, die möglichst auf den ganzen Sendungsinhalt zutrifft. Diese wird sowohl separat, als auch zusätzlich zu den genauen Zolltarifnummern in der Artikelübersicht in die WallBill gedruckt.
Wählen Sie hier den Drucker für Exportdokumente aus.
Sie nutzen ein Versandunternehmen oder eine andere Möglichkeit, welche noch nicht unterstützt wird? Bitte informieren Sie uns, um welches System es sich handelt. Eventuell können wir Ihnen weiterhelfen. Hier geht es zum Kontakt.
YBM-Deutschland
Yotta Byte Manager GmbH
Obere Münsterstraße 4
44575 Castrop-Rauxel