Kompatible
Shopsysteme
Informationen und Hinweise
Mit dem Modul „DHL GlobalWebService“ von BarcodeShipping können Sie DHL Express und Ihren Onlineshop miteinander verbinden. Mit dieser Schnittstelle werden alle relevanten Daten zu den Bestellungen und zum Versand von den Systemen übertragen und gespeichert.
Zahlreiche automatisierte Prozesse vereinfachen und optimieren den Versandprozess: für den Versand relevante Bestelldaten (z. B. Empfängeradresse und bestellte Artikel) werden aus Ihrem Shopsystem in BarcodeShipping geladen. Nach manueller Eingabe oder Einscannen der Produkte wird der Versandaufkleber automatisch erstellt sowie gedruckt. Durch den Barcodescan prüft BarcodeShipping den Versand der korrekten Artikel. Anschließend gibt BarcodeShipping automatisch die Trackingnummer sowie die tatsächlich versandten Produkte bei Teilsendungen an Ihr Shopsystem weiter. Dort wird Ihre Bestellung als „vollständig“ markiert oder Teilsendungen vermerkt.
Sie versenden Ihre Pakete nicht nur mit DHL? Dies ist kein Problem. Bei BarcodeShipping können Sie mehrere Versanddienstleister konfigurieren. Beim Versenden einer Bestellung können Sie den passenden Dienstleister einfach manuell auswählen oder mit Hilfe eines Skripts abhängig von der Empfängeradresse die passende Versandart automatisch auswählen.
Voraussetzungen zur Verwendung dieses Moduls:
Partner-ID
Labeldrucker
Weitere Versandoptionen
Diese können von Ihrem Shopsystem und der verwendeten Version abhängen
Übernehmen Sie bitte die nachfolgenden Punkte in Ihr BarcodeShipping Programm:
Tragen Sie hier den Namen ihres DHL Express Global WS Moduls ein.
Hier anhaken um den Sandkastenmodus zu verwenden.
Tragen Sie hier ihren DHL Partner Benutzername ein.
Tragen Sie hier ihr DHL Partner Passwort ein.
Tragen Sie hier ihre DHL Express Accountnummer (Für Inland Versand) ein.
Tragen Sie hier ihre DHL Express Accountnummer (Für Ausland Versand) ein.
Legen Sie hier die Anzahl an Retouren fest.
Legen Sie hier das Versandpaket für den jeweiligen Zweck fest.
Legen Sie hier fest welche Handelsklauseln relevant sind.
Hier anhaken um eine Höhere Versicherung zu verwenden.
Hier anhaken um einen Neutralen Lieferdienst zu benutzen.
Für Spezielle Lieferwünsche, Option auswählen und anhaken.
Hier anhaken um Benachrichtigungen zu senden.
Wenn der Kunde keine Lieferdaten angegeben hat wird auf die Daten des Verkäufers zurückgegriffen und als Lieferadresse eingetragen.
Hier anhaken um Papierloses Handeln zu aktivieren.
Wählen Sie hier das Format ihrer Label aus.
Wählen Sie hier den Drucker für die Versandlabel aus.
Tragen Sie hier [???] ein um die Beschreibung zu exportieren.
Tragen Sie hier die Beschreibung des Exporttypen ein.
Tragen Sie hier [???] ein um den Warencode zu exportieren.
Wählen Sie hier den Drucker aus den Sie für Exportdokumente nutzen wollen.
Wählen Sie hier die Data Staging Methode aus.
Sie nutzen ein Versandunternehmen oder eine andere Möglichkeit, welche noch nicht unterstützt wird? Bitte informieren Sie uns, um welches System es sich handelt. Eventuell können wir Ihnen weiterhelfen. Hier geht es zum Kontakt.
YBM-Deutschland
Yotta Byte Manager GmbH
Obere Münsterstraße 4
44575 Castrop-Rauxel