Kompatible
Shopsysteme
Mit BarcodeShipping können Sie Ihre Pakete auch über Ihr DHL Intraship Kundenkonto verschicken: mit DHL Paket, mit dem DHL Weltpaket oder mit DHL Express. Wenn Sie BarcodeShipping nutzen, werden alle Sendungsdaten automatisch in Ihren Intraship Account eingefügt, der DHL Aufkleber wird über BarcodeShipping ausgedruckt und die Sendungsnummer wird in Ihrem Shopsystem gespeichert. Somit können Sie Ihre Sendungen in BarcodeShipping genauso verarbeiten, wie direkt in Intraship!
Der Ablauf beim Versand
Die Bestelldaten werden automatisch in BarcodeShipping geladen. Um eine Bestellung zu versenden, müssen die enthaltenen Produkte eingegeben oder eingescannt werden. BarcodeShipping prüft dabei den Versand der korrekten Artikel sowie der richtigen Artikelanzahl. Sobald eine Bestellung vollständig ist, wird automatisch das Versandlabel gedruckt. Die generierte Trackingnummer wird in Ihrem Shopsystem zusätzlich gespeichert, sodass all Ihre Mitarbeiter jederzeit Einblick haben. Die Bestellung wird als „Vollständig“ markiert.
Wenn Sie eine Teilsendung durchführen wollen, können Sie dies über einen Befehl eingeben oder einen Barcode scannen – mehr dazu finden Sie hier in unserem Handbuch.
Wenn Sie Pakete ins Ausland verschicken möchten, benötigt jedes Produkt das Attribut „commodity_code“. Dieses enthält die entsprechende Zolltarifnummer des Produkts. Wenn Sie Zollpapiere benötigen, können Sie diese mit BarcodeShipping direkt mit einem separaten Drucker erstellen.
BarcodeShipping ermöglicht die Konfiguration mit mehreren Versanddienstleistern! Das passende Modul können Sie während des Versands einfach manuell auswählen oder die Auswahl mit einem Skript automatisieren.
Voraussetzungen zur Verwendung dieses Moduls:
Intraship Zugang
DHL Blanko Aufkleber
Labeldrucker
Weitere Versandoptionen
Diese können von Ihrem Shopsystem und der verwendeten Version abhängen
Übernehmen Sie bitte die nachfolgenden Punkte in Ihr BarcodeShipping Programm:
Tragen Sie hier den Namen Ihres Intraship Moduls ein.
Tragen Sie hier Ihren DHL Intraship Benutzernamen ein.
Tragen Sie hier Ihre DHL Intraship Signatur ein.
Wählen Sie hier Ihr DHL Express Paket für Inlandversand aus.
Wählen Sie hier Ihr DHL Express Paket für EU-Versand aus.
Wählen Sie hier Ihr DHL Express Paket für Auslandsversand aus.
Tragen Sie hier die ersten 10 Ziffern ihrer DHL Kundennummer ein.
Tragen Sie hier Ihre Partner ID ein.
Tragen Sie hier Ihre DHL Express Accountnummer ein.
Hier anhaken, wenn Sie eine Transportversicherung haben.
Hier anhaken, wenn das Paket Abends geliefert werden soll.
Hier anhaken, wenn das Paket Samstags geliefert werden soll.
Hier anhaken, um Benachrichtigungen zu senden.
Wenn der Kunde keine Lieferdaten angegeben hat, wird auf die Daten des Verkäufers zurückgegriffen und als Lieferadresse eingetragen.
Tragen Sie hier den Namen ein, der als Standard genutzt werden soll.
Wählen Sie hier den Drucker für die Versandlabel aus.
Hier anhaken, um Benachrichtigungen bei einem Export zu senden.
Tragen Sie hier eine allgemeine Beschreibung zu Ihren Sendungsinhalten ein. Decken Sie möglichst alles ab, was Sie verschicken. Diese Beschreibung wird zur detaillierten Artikelübersicht in die Waybill für Nicht-EU-Sendungen geschrieben.
Tragen Sie hier die Beschreibung für den Exporttypen ein.
Tragen Sie hier eine möglichst allgemeine Zolltarifnummer ein, die möglichst auf den ganzen Sendungsinhalt zutrifft. Diese wird sowohl separat, als auch zusätzlich zu den genauen Zolltarifnummern in der Artikelübersicht in die WallBill gedruckt.
Wählen Sie hier den Drucker für Exportdokumente aus.
Sie nutzen ein Versandunternehmen oder eine andere Möglichkeit, welche noch nicht unterstützt wird? Bitte informieren Sie uns, um welches System es sich handelt. Eventuell können wir Ihnen weiterhelfen. Hier geht es zum Kontakt.
YBM-Deutschland
Yotta Byte Manager GmbH
Obere Münsterstraße 4
44575 Castrop-Rauxel