Über exporto

exporto ist der führende Anbieter für automatisierten und effizienten E-Commerce-Versand mit Fokus auf europäische Märkte. 

Mit unserer End-to-End-Lösung bekommen Sie alle Services, die Sie für Ihr Cross-Border-Geschäft brauchen – perfekt aufeinander abgestimmt und aus einer Hand. 

Dazu bauen wir auf automatisierte Technologien und kombinieren diese mit einem europaweit etablierten Logistiknetzwerk.

Wir automatisieren Zoll- und Steuerprozesse, ermöglichen die Auswahl des bevorzugten Versanddienstleisters im Zielland, gestalten internationale Retouren effizient und analysieren Daten über die gesamte Lieferkette hinweg.

Nutzen Sie unsere Expertise zu Ihrem Wettbewerbsvorteil und ermöglichen Sie Ihren Kunden ein lokales Liefererlebnis, das auf die Präferenzen des jeweiligen Marktes zugeschnitten ist.

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Warum exporto?

Unsere End-to-End-Lösung ermöglicht es Ihnen, alle Aspekte von Logistik über Steuer bis hin zu Zoll und Software mit nur einem einzigen Dienstleister zu managen – Dabei bindet sich exporto ganz einfach an Ihr bestehendes Setup an und Bestellungen aus dem Zielland werden automatisiert an exporto übermittelt. So ersparen Sie sich sowohl die Aneignung des nötigen Know-hows für die jeweiligen Märkte als auch eine manuelle Übertragung der Daten.

 

Mit exporto bieten Sie Ihren internationalen Kunden die schnellste und beste Customer Journey – Weder Sie noch Ihre Kunden spüren einen Unterschied zwischen nationalen und internationalen Sendungen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Plug-and-Play Prinzip: Eine einzige Anbindung ermöglicht Ihnen den Zugang zu den Märkten Schweiz, UK und den Nordics.

 

  • Automatisierte Zollprozesse: Dank unserer volldigitalen Zolllösung ist der Cross-Border-Versand für Sie genauso einfach wie der Versand im Inland. Profitieren Sie von späten Cut-Offs dank schnellster Bereitstellung aller Dokumente.

 

  • Schnelle Lieferung: Wir ermöglichen schnellste internationale Lieferungen innerhalb von wenigen Werktagen. 

 

  • Einfache Retouren: Rücksendungen bearbeiten wir inländisch in eigenen, internationalen Retourencentern und ermöglichen so eine einfache und transparente Abwicklung aller Rücksendungen innerhalb weniger Werktage. 

 

  • Carrier-Integration: Wir arbeiten mit den besten lokalen Carriern zusammen, damit Ihre Kunden ihre Pakete von ihren gewohnten Anbietern erhalten – für eine ideale Customer Experience.

 

  • Kostenersparnis: Wettbewerbsfähige Preise und Einsparungen ermöglichen es Ihnen, eine kosteneffiziente und skalierbare Versand-Strategie zu entwickeln.

 

  • Hervorragender Kundenservice: Mit einem CSAT von 100 Prozent und einer Antwortzeit von durchschnittlich 14 Minuten bieten wir einen unübertroffenen Kundenservice.


Wir lösen die komplexen Herausforderungen des internationalen E-Commerce für Sie, damit Sie Ihre Kunden im Ausland genauso einfach erreichen wie im Inland. Kontaktieren Sie uns, um Ihr individuelles Angebot zu erhalten.

Anleitungen, Konfiguration und Hilfestellungen

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